Christofer Inden Kreativ Holz Design

Holz schafft Atmosphäre, es strahlt Ruhe aus, ist aber gleichzeitig lebendig. Jedes einzelne Stück Holz besitzt seine eigene Maserung, hat von Natur aus eine individuelle Struktur. Diese wunderbaren Eigenschaften des Holzes setzte ich in meinen Bildern kreativ um. Durch das Zusammenspiel von edlen Furnieren, entstehen meine Kunstwerke. So transportieren die Bilder neben der künstlerischen Gestaltung, die atmosphärische Wirkung ihres Werkstoffes.

Die Intarsie ist eine alte, fast in Vergessenheit geratene Kunstart, die heute leider kaum noch Anwendung findet. Schon in vorchristlichen Zeiten, wurden Möbel durch diese Holzeinlegetechnik verziert. Durch den Wandel der Kunststile verschwand diese alte Technik an der Schwelle zur Moderne nahezu komplett. Ich lasse die Intarsie nun neu aufleben und kombiniere die filigrane Handarbeit mit modernen Ideen.

Ob Menschen, Architektur, Produkte, Logos oder Abstrakte Kunst in Edlen Natur Hölzern gefertigt. Das ist eine ganz neue Art von Kunst, gefertigt in der schönen Stadt Essen.