Revier Souvenir

Revier Souvenir – Schöne Dinge aus dem Ruhrgebiet

Gestartet sind die Designerinnen Anke Barniske und Bettina Hildebrand mit der Idee, zeitgemäße Souvenirs für das Ruhrgebiet zu entwickeln. Daraus folgte im Jahr 2008 die Firmengründung mit der Entwicklung der Marke ’Revier Souvenir’. Schnell bestätigte sich die Annahme, dass es einen Bedarf an authentischen und herzlichen Souvenirs gibt: In kurzer Zeit hat sich die Marke etabliert und die Souvenirs sind mittlerweile in über 60 Verkaufsstellen im Ruhrgebiet zu haben.

„Bei der Entwicklung neuer Produktideen spielen wir zwar bewusst mit den Klischees unserer Heimat, ohne aber in den typischen Schwarz-Weiss-Bildern zu verhaften. Auch aus dem großen sprachlichen Fundus des Potts bedienen wir uns gerne. Das kommt an. Und weil das so ist, werden wir auch nach der Kulturhauptstadt 2010 unser Sortiment stets um Originelles erweitern und so die Herzen der Ruhris und auch der Freunde des Reviers erwärmen.“